BEST PRICE
Garantie
7 Euro günstiger als in
allen Hotel-Portalen

Seit 1996 empfangen wir Tagungskunden, Geschäftsreisende und Besucher der Hauptstadt im Akademie Hotel der Akademien für Kirche und Diakonie gGmbH.

Das Hotel befindet sich auf dem parkähnlichen Gelände der Stiftung Schönholzer Heide. Während der DDR Zeit wurden die Gebäude als Internat der Nationalen Volksarmee genutzt.

In den Anfängen der Geschichte der Akademien für Kirche und Diakonie gGmbH fungierte das Akademie Hotel als Gästehaus für die Kursteilnehmenden, welche zu Fortbildungen nach Berlin kamen. Mit der Zeit entwickelte sich das Hotel und Tagungshaus mehr und mehr zu einem modernen Stadt- und Tagungshotel. Sehr zur Freude unserer Tagungsgäste wurde viel investiert, um auch bei der Konferenztechnik auf dem neuesten Stand zu sein.

Knapp 150 Meter vom Hotel entfernt befindet sich das Partner-Restaurant "Heide-Küche“. Hier werden die Hotelgäste täglich mit einem frisch zubereiteten Frühstück und auf Bestellung mit einem Mittags- und Abendbuffet versorgt.

Das Akademie Hotel ist Mitglied im Verband Christlicher Hoteliers e.V. (VCH) und gehört damit zu einem von 60 VCH-Hotels in Deutschland, die von Menschen geführt werden, die sich zum christlichen Glauben bekennen. Die Gäste, welche VCH Häuser besuchen und die Menschen, welche hinter den Dienstleistungen stehen, erhalten gleichermaßen unsere besondere Aufmerksamkeit.

Es liegt uns sehr am Herzen, Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung einen guten Arbeitsplatz zu bieten und eine Begegnung auf Augenhöhe zu ermöglichen. Deshalb arbeiten wir im Bereich Zimmerreinigung seit knapp 20 Jahren mit den Stephanus Werkstätten zusammen.

Mittlerweile können wir eine große Anzahl an Stammgästen verzeichnen, angezogen durch den guten Service, das faire Preis-Leistungsverhältnis und die grüne ruhige Lage. Darauf sind wir sehr stolz, denn wir wissen:

„Der Mensch braucht ein Zuhause, auch wenn er nicht zuhause ist.“


 

ZIMMER BUCHEN

W-LAN
kostenlos
kostenfrei
parken
barrierefrei
Go To Top