Wie kann ich ein Zimmer buchen?
Der schnellste und bequemste Buchungsweg ist die Online-Buchung. Gern können Sie Ihr Zimmer auch telefonisch unter +49 (0) 30 48 83 70 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren.
Bis wann kann ich das gebuchte Zimmer kostenfrei stornieren?
Eine kostenlose Stornierung ist bis 18 Uhr am Anreisetag möglich. Während der Messen oder Großveranstaltungen können die Stornierungsfristen variieren. Genaue Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung.
Ab wann kann ich anreisen?
Sie können Ihr Zimmer ab 14 Uhr beziehen.
Bis wann muss ich anreisen?
Unsere Rezeption ist täglich bis 23.00 Uhr besetzt. Bitte informieren Sie uns, wenn Ihre Anreise nach 22.30 Uhr erfolgt.
Kann ich mein Gepäck vor dem Check In oder nach dem Check Out im Hotel abstellen?
Ja, das Gepäck kann sowohl vor dem regulären Check In als auch nach der Abreise am Empfang kostenfrei deponiert werden.
Bis wann muss ich abreisen?
Check Out ist bis 10.00 Uhr. Ein späterer Check Out ist möglich und kostet 10,00 Euro pro angefangene Stunde, bitte sprechen Sie dies mit der Rezeption ab.
Haben Sie PKW Stellplätze?
Unser Hotel verfügt über kostenfreie Parkplätze. Es ist keine Reservierung erforderlich. Auch in den umliegenden Straßen am Hotel ist das Parken kostenfrei.
Was ist der nächste U- oder S-Bahnhof?
Das Akademie Hotel Berlin-Pankow befindet sich in der Nähe des S+U Bahnhofs Pankow. Die Bushaltestelle Heinrich-Mann-Platz (Bus 155) liegt direkt am Hotel. Die Bus- und Tramhaltestelle Bürgerpark Pankow (Bus 107, 250 und Tram M1) ist nur 100 m vom Hotel entfernt. Alle Bus- und Tramlinien fahren über S+U Bahnhof Pankow.
Muss ich das Frühstück vorher buchen?
Nein. Gern können Sie vor Ort entscheiden, ob Sie frühstücken möchten. Das Frühstück kostet 9,00 € pro Person, pro Tag und wird täglich von 07.00-10.00 Uhr im Partner-Restaurant "Heide-Küche" serviert. Sollten Sie vor 7.00 Uhr abreisen, dann können Sie ein Lunchpaket für 6,50 Euro pro Person bestellen.
Kann man bei Ihnen Mittag- oder Abendessen bestellen?
Ja, gern. Das Mittag- und das Abendessen wird in unserem Partner-Restaurant „Heide-Küche“ auf Vorbestellung angeboten.
Sind Hunde / Haustiere willkommen?
Ja. Gern können Sie Ihren Liebling mitbringen. In diesem Fall wird eine Haustiergebühr von 10,00 € pro Tier und Tag, zzgl. 5 % City Tax berechnet.
Wann bezahle ich?
Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich bei der Abreise.
Wie kann ich vor Ort bezahlen?
Sie können mit Visa, Eurocard, American Express, Diners Club sowie mit EC-Karte (Maestro) zahlen. Auch Barzahlung ist jederzeit möglich.
Akzeptieren sie Kostenübernahme?
Ja, bitte senden Sie uns eine schriftliche Kostenübernahme per E-Mail oder per Fax zu. Die Kostenübernahme sollte einen Vermerk enthalten, welche Leistungen (Übernachtung, Frühstück etc.) übernommen werden.
Gibt es Raucherzimmer?
Nein, das Akademie Hotel Berlin verfügt nicht über Raucherzimmer.
Ist Internet via W-LAN vorhanden?
Ja, wir bieten unseren Gästen den kostenfreien WLAN auf dem Zimmer und in allen öffentlichen Bereichen an.
Kann ich Tickets für den ÖPNV kaufen?
Nein, jedoch können Sie Fahrkarten für das gesamte Netz der BVG sowie der S-Bahn direkt im Bus oder in der Straßenbahn kaufen.
Gibt es einen Fön im Zimmer?
Ja, alle unsere Zimmer sind mit einem Fön ausgestattet.
Wie kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?
Sollten Sie über einen Drittanbieter wie zum Beispiel HRS, Expedia oder Booking.com gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kontakt aus Ihrer Reservierungsbestätigung. Wenn Sie über unsere Hotelwebseite gebucht haben, so können Sie Ihre Buchung sowohl online als auch telefonisch oder per E-Mail stornieren oder ändern.
Bieten Sie Firmenpreise oder Rabatte an?
Ja, für Geschäftsreisende und Firmen bieten wir auf Anfrage einen Business-Rabatt an.
Bieten Sie Gruppenpreise an?
Ja, für Gruppen ab 10 Personen bieten wir spezielle Konditionen an. Bitte füllen Sie das Formular Buchungsanfrage aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Verfügen Sie über rollstuhlfreundliche Zimmer?
Unser Hotel verfügt über 8 rollstuhlfreundliche Einzelzimmer.
Ist ein Fahrstuhl vorhanden?
Ja, sowohl im Hotel- als auch im Tagungsgebäude ist ein Aufzug vorhanden.
Kann ich einen Tagungsraum buchen?
Gern. Unser Hotel verfügt über 10 Tagungsräume. Bitte füllen Sie das Formular Tagungsanfrage aus.
Bieten Sie Tagungspauschalen an?
Ja, wir bieten Tagungspauschalen mit oder ohne Übernachtung an. Wenn Sie ein Angebot wünschen, benutzen Sie bitte das Formular Tagungsanfrage.