FAQs

Wie kann ich ein Zimmer buchen?

Der schnellste und bequemste Buchungsweg ist die Online-Buchung. Gern können Sie Ihr Zimmer auch telefonisch unter +49 (0) 30 48 83 70 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren.

Bis wann kann ich das gebuchte Zimmer kostenfrei stornieren?

Eine kostenlose Stornierung ist bis zu 3 Tage vor Anreise möglich. Während der Messen oder Großveranstaltungen können die Stornierungsfristen variieren. Genaue Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung.

Ab wann kann ich anreisen?

Sie können Ihr Zimmer ab 14 Uhr beziehen.

Bis wann muss ich anreisen?

Unsere Rezeption ist täglich bis 23.00 Uhr besetzt. Bitte informieren Sie uns, wenn Ihre Anreise nach 22.30 Uhr erfolgt.

Kann ich mein Gepäck vor dem Check In oder nach dem Check Out im Hotel abstellen?

Ja, das Gepäck kann sowohl vor dem regulären Check In als auch nach der Abreise am Empfang kostenfrei deponiert werden.

Bis wann muss ich abreisen?

Check Out ist bis 10.00 Uhr. Ein späterer Check Out ist möglich, bitte sprechen Sie dies mit der Rezeption ab.

Haben Sie PKW Stellplätze?

Unser Hotel verfügt über kostenfreie Parkplätze. Es ist keine Reservierung erforderlich.

Was ist der nächste U- oder S-Bahnhof?

Das Akademie Hotel Berlin-Pankow befindet sich in der Nähe des S+U Bahnhofs Pankow. Die Bushaltestelle Heinrich-Mann-Platz (Bus 155) liegt direkt am Hotel. Die Bus- und Tramhaltestelle Bürgerpark Pankow (Bus 107 l 250 und Tram M1) ist nur 100 m vom Hotel entfernt. Alle Bus- und Tramlinien fahren über S+U Bahnhof Pankow.

Muss ich das Frühstück vorher buchen?

Nein. Gern können Sie vor Ort entscheiden, ob Sie frühstücken möchten. Das Frühstück kostet 9,00 € pro Person, pro Tag und wird täglich von 07.00-09.30 Uhr in Buffetform im Restaurant "Heide-Küche" serviert.

Kann man bei Ihnen Mittag- oder Abendessen bestellen?

Ja, gern. Das Mittag- und das Abendessen wird in unserem Partnerrestaurant „Heide-Küche“ angeboten. Wir bitten um eine verbindliche Voranmeldung.

Sind Hunde / Haustiere willkommen?

Ja. Gern können Sie Ihren Liebling mitbringen. In diesem Fall wird eine Reinigungsgebühr von 5,00 € pro Tag extra berechnet.

Wann bezahle ich?

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich bei der Abreise.

Wie kann ich vor Ort bezahlen?

Sie können mit Visa, Eurocard, American Express, Diners Club sowie mit EC-Karte (Maestro) zahlen. Außerdem ist auch Barzahlung jederzeit möglich.

Akzeptieren sie Kostenübernahme?

Ja, bitte senden Sie uns eine schriftliche Kostenübernahme per E-Mail oder per Fax zu. Die Kostenübernahme sollte einen Vermerk enthalten, welche Leistungen (Übernachtung, Frühstück etc.) übernommen werden.

Gibt es Raucherzimmer?

Nein, das Akademie Hotel Berlin verfügt nicht über Raucherzimmer.

Ist Internet via W-LAN vorhanden?

Ja, wir bieten unseren Gästen den kostenfreien WLAN auf dem Zimmer und in allen öffentlichen Bereichen an. Den W-LAN Zugang erhalten Sie an der Rezeption.

Kann ich Tickets für den ÖPNV kaufen?

Nein, jedoch können Sie Fahrkarten für das gesamte Netz der BVG sowie der S-Bahn direkt im Bus oder in der Straßenbahn kaufen.

Gibt es einen Fön im Zimmer?

Ja, alle unsere Zimmer sind mit einem Fön ausgestattet.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren oder ändern?

Sollten Sie über einen Drittanbieter wie zum Beispiel HRS, Expedia oder Booking.com gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kontakt aus Ihrer Reservierungsbestätigung. Wenn Sie über unsere Hotelwebseite gebucht haben, so können Sie Ihre Buchung sowohl online als auch telefonisch oder per E-Mail stornieren oder ändern.

Bieten Sie Firmenpreise oder Rabatte an?

Ja, für Geschäftsreisende und Firmen bieten wir einen Business Rabatt an.

Bieten Sie Gruppenpreise an?

Ja, für Gruppen ab 10 Personen bieten wir spezielle Konditionen an. Bitte füllen Sie das Formular Buchungsanfrage aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Verfügen Sie über rollstuhlfreundliche Zimmer?

Unser Hotel verfügt über 8 rollstuhlfreundliche Einzelzimmer.

Ist ein Fahrstuhl vorhanden?

Ja, sowohl im Hotel- als auch im Tagungsgebäude ist ein Lift vorhanden.

Kann ich einen Tagungsraum buchen?

Gern. Unser Hotel verfügt über 11 helle und modern ausgestattete Tagungs-, Gruppen- und Meetingräume. Gern erstellen wir ein individuelles Angebot für Ihre Tagung. Bitte füllen Sie das Formular Tagungsanfrage aus.

Bieten Sie Tagungspauschalen an?

Ja, wir bieten Tagungspauschalen mit oder ohne Übernachtung an. Wenn Sie ein Angebot wünschen, benutzen Sie bitte das Formular Tagungsanfrage.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung mit unserer Webseite bieten zu können. OK

Mehr Infomationen

Go To Top